DIE GESICHTER DER MANUFAKTUR: UNSERE WEBERIN CHRISTINE

... im Jahr 2023 Jahr ergab sich die wunderbare Möglichkeit für mich, als Weberin und Fachanleiterin in der Manufaktur Haslach zu beginnen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders, wie traditionelles Handwerk mit dem sozialen Aspekt verschmilzt.
Unsere Teilnehmer, darf ich dabei begleiten, wie Sie unsere Produkte auf und um die Webmaschine besser kennen lernen,
und freue mich mein Wissen mit Ihnen zu teilen.

Zudem gefällt mir besonders den Kreislauf der Produkte hautnah mitzuerleben.
Wie die Schafbauern ihre Wolle bei uns anliefern, sich aus ihrer Wolle, zum Beispiel, einen schönen Teppich wünschen und wir diesen hier,
direkt in der Manufaktur vom Beginn an verarbeiten.


Der Kreislauf von anliefern, waschen, kadieren, dochten und weben direkt mitzuerleben und auch,
wenn die Schafbauern ihr Produkt wieder abholen und ihren Teppich aus ihrer eigenen Wolle in den Händen halten, ist einfach ein tolles Gefühl.

Ich freue mich auf viele weitere tolle Jahre hier in der Manufaktur.

Liebe Grüße

Christine

 

Zurück